Home Deutsche
            
Translation services for publishers

Sie haben mehr Leser, als Sie denken

Übersetzungsdienstleistungen

Bei uns wird alles mindestens dreimal überprüft. Kein anderes Übersetzungsbüro setzt so hohe Kontrollstandards. Die Aufträge werden während des gesamten Arbeitsverlaufs von einem unserer Mitarbeiter betreut, sodass weniger Bearbeitungszeit für den Kunden anfällt. Vor Auftragsbeginn wird eine Probeübersetzung angefertigt, damit Sie sich bereits im Vorfeld von der Qualität überzeugen können.

Layout

Wir können sämtliche Schriftarten für Mac und PC anbieten. Sie erhalten Ihre Übersetzung von Quarto in einem lesbaren Format, mit dem Sie arbeiten können – ganz gleich in welcher Sprache.

Distribution

Wir verfügen über ein globales Netzwerk von Druckereien, die günstig Aufträge für uns übernehmen. Wir erledigen Datenbank-Sourcing aus dem Ausland, geprüfte Mailings und Abonnentenauflistung.

Übersetzungen von Websites

Über 70 % der Seiten im Internet sind mittlerweile in einer anderen Sprache als Englisch.

Wenn Sie Ihre Inhalte online veröffentlichen und möglichst schnell und ohne Druckkosten einem größtmöglichen Publikum zugänglich machen möchten, sind unsere Website-Übersetzungs- und Publikationsdienste genau das Richtige für Sie.

Wir übersetzen nicht einfach nur die Seiten, sondern können auch über 400 Sprachen anbieten, darunter asiatische und nahöstliche Schriftzeichen (chinesische, arabische, japanische und indische Sprachen), ALLE in einem internetfreundlichen Format. So bieten wir z. B. auch Internetseiten in HTML-, Unicode- oder E-Book-Format an.

Warum ausgerechnet Quarto?

Unser engagiertes, muttersprachliches Team ist auf Übersetzungen für Verlage spezialisiert. Alle Übersetzungen werden von einem zweiten, qualifizierten Übersetzer Korrektur gelesen und zudem intern ein drittes Mal überprüft, bevor sie schließlich an den Kunden geschickt werden.

Wir arbeiten mit über 400 Sprachen. Darüber hinaus bieten wir auch weitere Dienstleistungen an, wie z. B. Layout, Reproduktionen, Druckarbeiten und Distribution.

Sie würden nicht einfach den Nächstbesten für sich schreiben lassen – warum sollten Sie bei Ihren Übersetzungen weniger hohe Ansprüche stellen?

Qualitätskontrolle

Wir arbeiten gemäß einem 4-teiligen Konzept

1.

Sourcen eines Übersetzungsteams (Übersetzer und Korrekturleser) mit einschlägiger Erfahrung.

2.

Übersetzen durch professionelle Übersetzer in ihre Muttersprache.

3.

Korrekturlesen gemäß einer 30-teiligen Checkliste, einschließlich technischer Genauigkeit, Grammatik und Stil.

4.

Zweites Korrekturlesen von einem unserer Projektmanager, um sicherzustellen, dass alle Änderungen vorgenommen wurden und nichts fehlt.

Sprachen

Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Sprachen, für die wir momentan unsere Übersetzungsdienste anbieten –wir übersetzen sowohl aus als auch in die jeweiligen Sprachen. Gerne finden wir auch einen Übersetzer für eine hier nicht aufgeführte Sprache für Sie.

 Afrikaans – Albanisch – Altenglisch – Amharisch – Arabisch – Armenisch – Assyrisch – Baskisch – Belarussisch – Bengalisch – Bulgarisch – Chinesisch – Dänisch – Deutsch – Englisch – Estnisch – Farsi – Finnisch – Flämisch – Französisch – Gälisch – Georgisch – Griechisch – Gujarati – Hebräisch – Hindi – Indonesisch – Irisch – Italienisch – Japanisch – Jiddisch – Kantonesisch – Koreanisch – Kroatisch – Kurdisch – Katalanisch – Laotisch – Latein – Lettisch – Lingala – Litauisch – Malaiisch – Maltesisch – Mandarin – Mittelenglisch – Mongolisch – Niederländisch – Norwegisch – Pashto – Polnisch – Portugiesisch – Punjabi – Rumänisch – Russisch – Schwedisch – Serbisch – Slowenisch – Somalisch – Spanisch – Swahili – Tamil – Tibetanisch – Tschechisch – Türkisch – Ukrainisch – Ungarisch – Urdu – Usbekisch – Vietnamesisch – Walisisch

Unsere Kunden

Quarto Translations arbeitet mit vielen Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen. Hier sehen Sie einen Auszug aus unserer aktuellen Kundenliste. Manche sind sehr bekannt, andere weniger, aber alle sind uns gleich wichtig.

You Have More Readers Than You Think

International Book Translation Agency

Everything is checked a minimum of three times. No other book translation agency does this as standard practice. All work is handled throughout the job by one of our sub-editors – so that there is less management time for the client. A test piece is produced before commencement to ensure the right standards are being met before you need commit to us.

Typesetting

All language fonts are catered for on Mac and PC. You can receive the book translation from Quarto Translations, no matter what the language, in a readable format for you to work on.

Distribution

We have a global network of printers we buy from at discounted rates. We handle database sourcing abroad, audited mailings and subscriber listings.

Website Translation

To publish on-line and to get your message quickly across to the widest possible audience – and without the cost of print – our website translation and publishing services may be what you are looking for.

We not only translate the pages but we can also supply over 400 languages, including Asian characters and Middle Eastern scripts (Chinese, Arabic, Japanese and Indian languages) ALL in a web friendly format. This includes providing web pages in HTML, Unicode or e-book formats.

Why Use Quarto? 

We have a dedicated team of mother-tongue translators who specialise in translation work for publishers. All book translations are proof read by a second qualified translator and then proofed for a third time in-house before we send the final translation back to the client.

We cover over 400 languages. We provide a range of other services including typesetting, repro, print and distribution.

You would not let just anyone write for you – so why would you let just anyone do your translation work for your book or magazine?

Quality Control – Our Four Part Approach

1.

Sourcing a translation team (translator and proof reader) with the relevant experience.

2.

Translation by a professional translator into their mother tongue.

3.

Proofing against a 30 part checklist, including technical accuracy, grammar and style.

4.

Second proofing by one of our project managers to ensure all changes have been carried out and nothing is missing.

Languages

Listed below are the languages that we currently provide translators for – whether into the language or from the language into any other. We will be pleased to find a translator for any language not represented here.

Afrikaans – Albanian – Amharic – Arabic – Armenian –  Assyrian – Basque – Belarusian – Bengali – Bulgarian – Cantonese – Catalan – Chinese – Croatian – Czech – Danish – Dutch – English – Estonian – Farsi – Finnish – Flemish – French – Gaelic – Georgian –  German – Greek – Gujarati – Hebrew – Hindi – Hungarian – Indonesian – Irish – Italian – Japanese – Korean – Kurdish – Laotian – Latin – Latvian – Lingala – Lithuanian – Malay – Maltese – Mandarin – Middle English – Mongolian – Norwegian – Old English – Pashto – Polish – Portuguese – Punjabi – Romanian – Russian – Serbian – Slovene – Somali – Spanish – Swahili – Swedish – Tamil – Tibetan – Turkish – Ukrainian – Urdu – Uzbek – Welsh – Vietnamese – Yiddish

Our Clients

Quarto Translations works for a wide variety of clients. Here is a sample from our current client list. Some are well known, some less so. All are equally important to us.